Fotoshooting

Das Spiegeln von sich Selbst durch die Kamera ist nicht immer einfach und stellt für Viele eine Hemmschwelle dar.
Durch die vielen Handyfotos, die zum Teil sehr schön sind, aber leider auch immer wieder einen Menschen sehr unvorteilhaft darstellen, ist die Angst vor dem eigenen Bild nicht unbedingt gesunken.
Das Wichtigste ist, sich wohl zu fühlen, Spass zu haben und einen unkomplizierten Umgang mit dem/der Fotograf/in zu finden.

 

Portraitfotografie

7. August 2019

Die Schönheit und Einzigartigkeit eines jeden Menschen zu erkennen und sichtbar zu machen, ist die Herausforderung an die/den Fotografin/en

Erfahrungsbericht von Jasmin

 

Meine Fotoshootings und was es bedeutet, im Besonderen mit Brigitte. Meine Erfahrungen dabei.

 

Ich bin der Meinung, dass wenn ein Fotoshooting terminiert wird, sollten sich Model und Fotograf/in vertrauen und wohlfühlen können. Bei Brigitte hatte ich ab dem ersten Moment als unser erstes Shooting begann, das Vertrauen. Ich denke das liegt an ihrem Umgang mit Models und im Allgemeinen mit ihren Mitmenschen. Brigitte hat IMMER Respekt vor ihrem Gegenüber, ganz egal welchen Alters, wie sie auch den Respekt zurück erwartet, was dann den Boden der Beziehung zwischen Model und Fotograf/in ausmacht. Diese Beziehung ist sehr wichtig, um möglichst die gesetzten Resultate eines Shootings zu erreichen, damit auch beide Freude haben! =)

Brigitte ist locker von ihrer Art und Weise her und immer für eine gute Stimmung zu haben. Während eines Shootings kommt es nicht selten vor, dass beide einfach herzhaft miteinander lachen können, was riesig Spass macht zum einen, zum anderen immer wieder tolle, ausdrucksstarke Fotos gibt. Brigitte hat das gewisse künstlerische Auge, was man nach einem Shooting auch sieht. Vor allem die Portrait Fotografie ist ihre grosse Stärke! Man sieht später ein Bild von sich selbst und fragt sich manchmal: Bin ich das wirklich? Die entstandenen Fotos im Nachhinein zu sehen, ist einfach nur fantastisch! 

Brigitte lässt einen im zwischenmenschlichen Bereich nie im Stich beim Shooten, man ist immer aktiv im Gespräch mit ihr, was vor allem am Anfang, wenn man noch keine Shooting Erfahrungen hat, sehr hilfreich ist. 

Bei ihr darf und soll man ehrlich und sich selbst sein und sich nicht unnötig verstellen. Die natürliche Schönheit und Ausstrahlung von jedem individuell, kommt bei ihr immer zum Vorschein, was die ganze Sache zusätzlich spannend macht. Während dem Shooting darf man auch selbst Posen wählen und auch Wünsche anbringen, was leider bei anderen Shootings keine Selbstverständlichkeit ist. Brigitte versucht immer, Wünsche und Anregungen vom Model bestmöglich umzusetzen, was grossartig ist! Auch ist sie sehr facettenreich und keine 0815 Fotografin, sie ist eine Künstlerin! Sie geht auf jede Person, unabhängig des Alters, Geschlechtes oder ähnliches, ganz persönlich ein! 

Sucht Du ehrliche, schöne Aufnahmen, von dir selber, wo du abrocken, tanzen oder was dein kreatives Herz begehrt, festgehalten werden soll?

Scheu dich nicht sie anzufragen! Es wird riesigen Spass machen und deine Fotos eine tolle Erinnerung an genau diesen Moment sein,

 

Lass dich heraus fordern, ich freue mich schon aufs nächste Shooting

liebe Gruess Jasmin

Portraits

7. August 2019

© 2018 Br-Creart - (c) Alle Rechte vorbehalten

Mastercard Visa Twint Post Finance
Shop: Rent-a-Shop.ch